Sommerferienfreizeit

IMG_5284.jpg

29. Juni bis 10. Juli 2020:  Segelfreizeit Niederlande Ijsselmeer/Wattenmer (NL)                                                          – so cool können Ferien sein!

Unter Segeln meer erleben

Ob es stürmt, die Sonne scheint oder das kühle Meer für Erholung sorgt – die Segelfreizeit steht für Spaß und Abwechslung vom Stadtleben, und das mitten auf dem Ijssel- und Wattenmeer.

Beim Segeln bist Du gefragt! Du lernst Taue zu knoten, Segel zu raffen, hilfst beim Navigieren und Steuern. Aber keine Angst: Es heißt nicht nur „mit anpacken“ an Deck. Auf unserem Luxus-Klipper „Waddenzee“ hast Du die Gelegenheit in der Sonne zu chillen, Spiele zu spielen oder einfach den Blick über die See schweifen zu lassen und in die Wunder der Schöpfung zu genießen. Da wir alle Landratten sind, bleibt es nicht aus, dass wir uns auf die Suche nach schönen Stränden, weiten Wiesen oder traumhaften niederländischen Hafenstädten machen.

An Bord versorgen wir uns vollständig selbst. Abends wird gemeinsam gekocht und mittags werden unsere berühmten Sandwiches an Deck gegessen. Nachts, wenn der Sternhimmel über dem Meer strahlt und die Hafenruhe eingekehrt ist, liegst Du entweder in deiner Koje oder im Schlafsack an Deck und denkst dir:

„Schön, dass ich mitgefahren bin!“

Alter: 12 – 17 Jahre
Teilnehmer*innenzahl: max. 22
599,00 € (Spezialpreis: 730,00 €)

Veranstalter:
Evangelische Jugend Burscheid Hauptstraße 44 51399 Burscheid
Kontaktperson: Anke Theron-Schirmer, 02174 63715, ev.jugend@kirche-burscheid.de

Sonstige Informationen:
Aus Kostengründen muss niemand zuhause bleiben!